Donnerstag, 30. Juli 2015

Liebe Autorinnen, liebe Autoren,
leider mussten wir aus gegebenem Anlass die Teilnahmebedingungen für die Anthologie-Ausschreibungen etwas anpassen, bzw. leider ausführlicher formulieren.
Bitte sendet uns nur eure Beiträge, wenn ihr damit wirklich einverstanden sind. Ihr findet die Einzelheiten dazu auf unserer Webseite, direkt unter der Ausschreibung. 
Leider kam es bei den letzten Ausschreibungen - so auch dieses Mal - dazu, dass uns Autoren Werke zusandten und bei Erhalt des Vertrages dann doch absagten. Das ist sehr schade, da die Werke sorgfältig ausgesucht und lektoriert werden. Natürlich freuen sich andere Autoren, die nachrutschen, aber es bedeutet einen enormen Zeitfaktor, danach nochmals zahlreiche Werke zu sichten und die "Nachrutscher" auszuwählen - denn sowohl inhaltlich als auch von der Textlänge her sollten sie in etwa den zurückgezogenen Beiträgen ähneln.
Das ist den Autoren, die ihren Platz in der Anthologie sicher haben und diesen auch wirklich wollen, gegenüber unfair, da sich dadurch die Veröffentlichungen teilweise hinauszögern.
Da die Ausschreibungen lange laufen (beinahe ein Jahr) können die Beiträge bis zum 30.Juni (also einen Tag vor dem Einsendeschluss) zurückgezogen werden. Bei Texten, die danach ausgewählt werden, ist dies dann leider - sofern kein gewichtiger Grund vorliegt - nicht mehr möglich.
Bitte lest euch also genau die Bedingungen durch und vermerkt bei der Einsendung zugleich, dass ihr mit diesen einverstanden seid.
Wir danken euch von ganzen Herzen für euer Verständnis und auch im Namen aller zukünftigen Autoren in unseren Anthologien.

Hier gehts nun noch einmal zur aktuellen Ausschreibung:
http://www.axiomy-verlag.de/anthologien/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.